NEWS
 
:
Trainingszeiten 18/19


:
Saisoneröffnung zum Spiel der 1. Herren und 1. Damen


 

 
   
   

Wir über uns
 
 

Trikotsponsoren
 

 

Ausrüster
 

 

Sponsor Jugend-BB
 

 

 
 
 

 
U14 Jugendlandesliga 3     21.12.2017 17:15:24
U14 Basket Duisburg – BG Harkortsee 70:38 (38:9)
Zum letzten Spiel des Jahres mussten die u14er der BG Harkortsee in Duisburg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer ran. Duisburg zeigte in der ersten Halbzeit warum sie an der Spitze der Tabelle stehen. Der Gegner bekam in der ersten Hälfte jeden Offensivrebound und konnte immer wieder mit der zweiten Chance punkten. Dadurch gelangen uns keine fast breaks, mit denen wir normalerweise immer wieder schaffen zu punkten. Dann kam noch die relativ starke Presse der Baskets hinzu, die uns das Leben schwer machte. Das Spiel war leider nach den ersten 20 Minuten so gut wie entschieden (38:9).
Während der Halbzeitpause schufen wir dann einen Plan um wenigstens die Presse der Gegner auszuhebeln. Außerdem sollte jetzt endlich ausgeboxt und jeder Defensiv Rebound eingesammelt werden. Beides funktionierte hervorragend im dritten Viertel. Dazu kam noch, dass jeder in der Verteidigung alles gab und man sich vorne endlich zum Korb traute. Das dritte Viertel wurde somit mit 18:16 gewonnen(!!!), obwohl der Gegner kein bisschen nachgelassen hat. Das vierte Viertel verlief ähnlich, mit der Ausnahme, dass in der Offensive nicht mehr viel gelang. Trotzdem ließen wir nur 16 Punkte zu (11:16). Die zweite Halbzeit wurde somit knapp verloren. Nur gegen Wuppertal konnte der Tabellenführer weniger Punkte erzielen (62).
In diesem Spiel zeigte sich Tim sehr effizient, der Freitag nach den regulären zwei Stunden Training noch eine Stunde extra in der Halle verbrachte um an seinem Spiel unterm Korb zu arbeiten. Er schaffte es einige Male nach Offensivrebounds selber zu punkten oder eine zweite Chance für einen Mitspieler zu generieren.
Insgesamt ein zufriedenzustellendes Spiel, vor allem, weil die Jungs bei einem Halbzeitstand von 38:9 immer noch weiterkämpfen wollten und immerhin für eine sehr knappe zweite Halbzeit gesorgt haben.
Nach der Weihnachtszeit geht es dann gegen den Herner TC. Lukas 7, Luca 2, Sören, Piet, Finn 13, Julian 8, Max, Jannis 4, Tim 6

Von: st

 
Nächste Termine
 
11
Nov
 TuS Iserlohn 214:00
 U12 
  
 
 

Letzte Termine
 
07
Oct
 U1477
 Adler Frintrop48
 
07
Oct
 U1674
 Dortmund Barop 267
 
07
Oct
 2. Damen13
 Iserlohn 270
 
06
Oct
 U1881
 Herner TC46
 
03
Oct
 TV Hohenlimburg51
 3. Herren81
 
01
Oct
 TSV Hagen 252
 1. Damen87
 
01
Oct
 TSV Hagen 279
 1. Herren70
 
30
Sep
 2. Damen37
 SV Fortuna Hagen58
 
30
Sep
 VFK Boele Kabel54
 U1876
 
29
Sep
 AstroStars Bochum279
 U1475
 
 

 

 

   

powered by Julian Haß      V.5.0